Wandertouren

FOTO-WANDERUNG 17 – VON EBERBACH ÜBER DEN BOCKSBERG NACH PLEUTERSBACH

Eberbach ist eine Kleinstadt im Kleinen Odenwald, rund 30 Kilometer östlich von Heidelberg und knapp 50 Kilometer nördlich von Heilbronn. Es ist eingeschlossen von Hügeln wie dem Itterberg, dem Scheuerberg und dem Bocksberg. Zahlreiche Wanderwege führen durch Eberbach hindurch oder verlaufen ganz in der Nähe, u. a. der Neckarsteig und der Katzensteig.
Pleutersbach ist ein Stadtteil von Eberbach mit gut 600 Einwohnern. Unsere Wanderung führte uns aus der Innenstadt von Eberbach über den Stadtteil Neckarwimmersbach und den Bocksberg nach Pleutersbach und von da am Neckar entlang zurück nach Eberbach.

Länge der Wanderung: ca. 11 Kilometer

 

Slideshow mit ausgewählten Fotos unterhalb der Galerie

Update-Fotos vom 22.05,2022

 

 

Oberhalb von Eberbach – das Wetter ist durchwachsen, der Boden matschig.

 

Blick zurück auf Neckarwimmersbach, den nach der Kernstadt größten Stadtteil von Eberbach

 

Hier kann man die Kessellage Eberbachs zwischen den Hügeln des Kleinen Odenwaldes gut erkennen.

 

Im Wald. Kein Geräusch bis auf einen stetigen Wind in den Baumkronen.

 

Noch ein Blick auf Eberbach

 

Auf dem Bocksberg – Blick auf den Neckar

 

Schöner Platz für eine Rast bei der Karl-Sohns-Hütte. Das Wetter hat sich nicht geändert – Wind und trüber Himmel.

 

Noch ein schöner Blick ins Neckartal. Auch Häuser von Pleutersbach sind bereits zu sehen. Pleutersbach ist wie Neckarwimmersbach ein Stadtteil von Eberbach.

 

Auf dem Weg ins Tal

 

 

Ein sehr angenehmes Gehen auf einem schönen Weg.

 

Es sieht die ganze Zeit nach Regen aus, aber erst ganz am Ende der Wanderung bekommen wir ein paar Tropfen ab.

 

In Pleutersbach

 

Am Neckar

 

Wir befinden uns bereits auf der Zielgeraden der Wanderung, dem Asphaltweg am Neckar entlang zwischen Eberbach und Pleutersbach.

 

Eberbach ist erreicht.

 

Update-Fotos

Blick auf Eberbach

 

Maienzeit

 

Wegweiserstein

 

Blick vom Bocksberg auf den Neckar

 

Alles blüht

 

Noch ein Blick ins Tal

 

 

 

Slideshow

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.