FOTO-WANDERUNG 11 – GERTELBACH-RUNDWEG

Der Gertelbach-Rundweg ist ein Wanderpfad bei Bühlertal im Nordschwarzwald. Obwohl die Wanderung immerhin in eine Höhe von rund 750 Meter hinaufführt, ist es keine schwierige Tour, allerdings auch nichts für Wanderanfänger.
Die Haupt-Attraktion des Rundweges sind die Gertelbach-Wasserfälle, die über ein gutes Dutzend Fallstufen in die Tiefe stürzen.
Der Wanderpfad wurde bereits Ende des 19. Jahrhunderts angelegt, die ursprüngliche Wegführung wurde aber mittlerweile verändert.

Länge: ca. 9,5 Kilometer

 

Slideshow mit ausgewählten Fotos unterhalb der Galerie

 

Auftakt

 

Am Wegrand

 

Die Gertelbach-Wasserfälle sind einer der Höhepunkte der Tour

 

Bergauf

 

Wurzelwald

 

Wieder Wasser

 

Brücken schlagen

 

Das nennt man wohl wild-romantisch

 

Eine schöne und trotz einiger Anstiege nicht allzu schwere Tour

 

Vorsicht Netz!

 

Wald & Steine

 

Gehen als Entspannungsübung

 

Sieht toll aus, ist auch toll

 

Der Wald wird schön in Szene gesetzt von der Sommersonne

 

Zur Abwechslung mal ein breiter Waldpfad

 

Stufen

 

Brücke über den Wasserfall

 

 

Ausblick vom Wiedenfelsen

 

Und zurück zum Ausgangspunkt

 

Slideshow

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.