STADTANSICHTEN – BAD KÖNIG

Slideshow mit ausgewählten Fotos unterhalb der Galerie

 

Unterwegs im Kurpark, den man auf solchen Spazierwegen wunderbar durchwandern kann

 

Im Kurpark befinden sich zwei Teiche mit vielen Bänken direkt am Ufer

 

Insgesamt stehen 16 Sandstein-Skulpturen im Kurpark

 

Der zweite Teich

 

Und noch ein paar Kurpark-Impressionen

 

Das Alte Schloss, mit dessen Bau bereits Mitte des 16. Jahrhunderts begonnen wurde. Das im Bild nicht zu sehende Neue Schloss direkt daneben kam ab 1782 hinzu. Das Schloss war Sitz einer Nebenlinie der Erbacher Grafen.

 

Die denkmalgeschützte Evangelische Kirche, die sich – vom Schlossplatz aus gesehen – unmittelbar hinter dem Alten Schloss befindet.

 

Der Kirchhof der Evangelischen Kirche wurde im Jahre 1794 zum Lustgarten umgewandelt.

 

Am Kimbach

 

Slideshow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.